Neuigkeiten

Neuigkeiten

aktuelle News

https://www.facebook.com/notkleintiere.de

Zusammenfassung der Neuigkeiten 2010 bis 2014 hier:

http://notkleintiere.de/news2010-2014/index.html

Not OP Waschbärbaby Finn

Neuigkeiten 2016Posted by Sanny 07 Jul, 2016 17:48
April 2016
Eine schlaflose Nacht und zusätzlich eine gute Tierarzterfahrung sammeln dürfen
Donnerstag waren wir ja mit Finn zum Tierarzt wegen leichtem Darmvorfall und Reizdarm. Heute Nacht haben wir kein Auge zugemacht. Finn war seit gestern abend unruhiger. Die Nacht kam er garnicht mehr zur Ruhe. Zwischendurch 10 minuten etwas geruht aber dann wieder gejammert und Unruhe. Natürlich bin ich durchgängig wach geblieben um zu beobachten ob sich was verändert. Der Darmvorfall kam weiter heraus aber er hatte wieder normalen Stuhlgang und immernoch verdammt guten Appetit. Zu gut, denn er sollte ja weniger trinken. Heute früh kam der Darmvorfall schlagartig ca. 1 cm raus. Es muss sofort gehandelt werden. Brina hat für mich rumtlefoniert und mit unserer TA geschrieben und ich hab gegoogelt und gesucht usw. Unsere Tierärztin war leider außer Haus aber empfahl uns Dr. Rafael aus Panketal der auch Wildtiere behandelt. Wir also hin da unangemeldet. Wartezimmer brechend voll aber sie haben Finn gleich reingenommen. Ich musste natürlich weinen, man leidet echt verdammt mit als Ersatzmama...
4 Stunden haben wir bei Dr. Rafael verbracht. Zwischendurch nach Haus Milch holen. Sein Darm wurde wieder nach innen gestülpt und da Finn einfach zu klein für eine Vollnarkose mit nähen etc ist hat er sich dazu entschlossen zuzutackern um erstmal schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen dass das Enddarmstück nicht austrocknet oder nekrotisch wird. Dann wieder Fläschchen, aber wenig. Bäuchleinmassage und hin und herüberlegt da er durch das 2 x tackern womöglich keinen Kot absetzen kann.
Seine Überlegung war ihn bis morgen bei sich zu lassen und die Klammern morgen zum Darm entleeren wieder raus machen usw.
Und siehe da kurz vor 14 Uhr hat er gekackert. Ganz fein und super Konsistenz. Wir alle am jubeln und Finn darf jetzt bis Montag mit zu uns zurück.
Montag früh werden die Klammern entfernt. Sollte der Darmvorfall im Laufe des Tages wiederkommen dann muss Finn doch die richtige Naht OP bekommen. Sollte er heute oder morgen nicht richtig Kot absetzen können oder Appetitlosigkeit hat er uns seine Notfallnummer gegeben und wir können jederzeit anrufen und sollen dann sofort kommen...

Update Mai 2016: Die große Darm OP hat Finn mittlerweile auch überstanden, ihm wurde das kranke Stück Darm entfernt



  • Comments(0)