Neuigkeiten

Neuigkeiten

aktuelle News

https://www.facebook.com/notkleintiere.de

Zusammenfassung der Neuigkeiten 2010 bis 2014 hier:

http://notkleintiere.de/news2010-2014/index.html

Fuchsfamilie in Gefahr

Neuigkeiten 2016Posted by Sanny 07 Jul, 2016 17:13
13.5.
Gestern abend Hilferuf aus Berlin Spandau
13587 Berlin Spandau.
Mertensstr. 23
4 Fuchsbabys seit 2 Tagen eingebuddelt in Fuchsbau. Mama versucht reinzukommen durch kleines Loch.
Es handelt sich um eine Baustelle wo versprochen wurde den Fuchsbau erstmal bis Mama mit Kinder raus sind in Ruhe zu lassen.
Leider wurde er mit Baggerfahrzeugen zugeschüttet.
Also machten wir am späten Abend sofort via Whatsappchat Aufruf wer schnell zum helfen kommen kann. Über 15 Helfer kamen mit Spaten Schaufeln Kescher Lebendfalle etc. Leider stellten wir vor Ort fest dass es
Sich nicht um einen "normalen" Fuchsbau handelt sondern eine abgerissene Fabrik und unter der bodenplatte sitzen sie ca 100 meter lang und etwa 20 breit
Etliche kleine ausgänge. Steingeröll. Morgen wäre eingerissen worden und die tiere lebendig begraben. Wir hatten keine Chance die Füchse heute Nacht dort zu bergen. Es waren so viele ein und Ausgänge etc. In der Hocke konnten Stevy und Ricardo unter die Bodenplatte und sahen auch die Augen der Füchse. Aber no way sie zu bekommen da sie durch weitere Löcher in eine nächste Abteilung konnten wo man als Mensch nicht durchpasste. 😢
Heute vormittag haben wir sofort mit dem Baustellenchef Kontakt aufgenommen. Wir haben jetzt nach Feierabend der Baustelle die Erlaubniss dort heute Lebendfallen etc aufzustellen und auch vor ort bleiben können dürfen.
Sind jetzt auf dem Weg dorthin und hoffen dass wir sie retten können
Danke an die vielen spontanen Helfer gestern

Update: Umsiedlung mit einem großen Team an 3 Tagen geschafft.



  • Comments(0)