Neuigkeiten

Neuigkeiten

aktuelle News

https://www.facebook.com/notkleintiere.de

Zusammenfassung der Neuigkeiten 2010 bis 2014 hier:

http://notkleintiere.de/news2010-2014/index.html

traurige Rettung eines Fuchsbabys

Neuigkeiten 2016Posted by Sanny 07 Jul, 2016 17:45
Eine traurige Rettungsaktion von klein Ronja... aber auch die traurigen Wege gehören dazu...
Wir kommen gerade von unserer Tierklinik in Schönfließ zurück. Gestern abend wurden wir zu einem Notfüchschen gerufen über die Streunerhilfe. Da sie selber noch 4 Strassenkatzenstellen zu versorgen hatten haben wir natürlich übernommen. Ein Findelkind was von der Mama verstoßen wurde.Ruth hat klein Ronja beim Finder abgeholt und zu uns gebracht. Auf dem ersten Blick haben wir bemerkt da stimmt was nicht mit den Proportionen des Köpfchens (wie auf den Fotos deutlich zu erkennen ist der Unterschied zu Sawyer) Unser erster Verdacht hat sich dann auch bestätigt. Wasserkopf... Ronja konnte weder ihren Kopf alleine gerade halten noch richtig sitzen oder stehen. Sie schaukelte nur und kippte weg. Sie war auch sehr apathisch und total abwesend. Also ab zur Tierklinik. Auch die Tierärzte hatten gleich den selben Verdacht. Um uns allen nochmal ganz sicher zu sein wurde das Köpfchen trotzdem noch geröntgt. Lieber einmal mehr schauen als zu wenig. Die Vermutung und Untersuchungsergebnisse bestätigten sich... Ronja schlief für immer ein...



  • Comments(0)//neuigkeiten.notkleintiere.de/#post111